Häufig gestellte Fragen

 

Registrierung im Verzeichnis

Welche Daten erfasst und speichert GreenPick von meinem Unternehmen?
Gemäss Datenschutzerklärung ist GreenPick bestrebt, nur Daten zu erfassen, welche für die Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung der Plattform von Vorteil sind. Der GreenPick Nachhaltigkeitskompass braucht von Ihnen folgende Informationen:

  • Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Internet-Adresse (URL) Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation
  • Eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation
  • Bereich, in welchem Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation engagiert ist
  • Kriterien, welche Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation erfüllen
  • Ihr Name und Vorname sowie Ihre Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse, um Sie gegebenenfalls zu kontaktieren

Wie gewährleistet GreenPick die Sicherheit meiner Daten?
Green Now AG, die Betreiberin des GreenPick Nachhaltigkeitskompass, setzt technische und organisatorische Massnahmen ein, um zu gewährleisten, dass sowohl die Systeme von Green Now AG vor Angriffen und Missbrauch als auch die personenbezogenen Daten der Nutzer gewissenhaft vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation oder unberechtigtem Zugriff geschützt werden. In jedem Fall haben von unserer Seite nur berechtigte Personen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten. Gemäss DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) sind alle Mitarbeiter zur Einhaltung des Datenschutzes durch eine entsprechende schriftliche Vereinbarung verpflichtet.

Wie stellt GreenPick die Qualität der Einträge sicher?
Neue Einträge und Anpassungen im GreenPick Nachhaltigkeitskompass werden von unserem Kundenservice geprüft und gegebenenfalls verifiziert, bevor sie freigegeben werden. Damit sollen die Richtigkeit und Qualität unseren Richtlinien gewährleistet werden.

Wann und wie kann ich meinen GreenPick-Eintrag anpassen?
Sie können den Eintrag Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation jederzeit anpassen lassen. Im GreenPick Nachhaltigkeitskompass suchen Sie Ihren Eintrag und wählen den Link „Eintrag verwalten“. Ihre Änderungswünsche werden anschliessend von unserem Kundenservice geprüft und verifiziert.

Wie kann ich mein GreenPick Profil löschen?
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter service@greenpick.ch im GreenPick Nachhaltigkeitskompass und wir werden uns um Ihr Anliegen kümmern.